Tag des Meeres

Badspiegel mit individuellen Motiven zum Tag des Meeres

Tag des Meeres / World Oceans Day

Heute ist der 08. Juni und somit der der Tag des Meeres, aber was ist denn dieser Tag überhaupt?

Der Tag des Meeres ist ein Tag, der bei der Konferenz für Umwelt und Entwicklung der Vereinten Nationen im Jahre 1992 in Rio de Janeiro ins Leben gerufen wurde.

Er dient dazu weltweit auf die Wichtigkeit der Ozeane für alles Leben auf unserm Planeten aufmerksam zu machen. Er bezieht sich unteranderem auf das Klima, die Gesundheit und die Werte die uns das Meer insgesamt bietet.

Warum wir teilnehmen?

Als Onlinehandel haben wir in der modernen Zeit den Vorteil viele Menschen zu erreichen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich über Themen wie dieses schnell und einfach zu informieren.

Da wir alle unseren Teil zur Erderwärmung beitragen indem wir zum Beispiel jetzt gerade am Computer oder vor dem Smartphone sitzen und diesen Artikel lesen, halten wir es für das Mindeste euch über die Wichtigkeit der Meer für unser Leben zu informieren.

Wer weiß, vielleicht überlegt ihr euch in Zukunft ja genau, ob ihr nicht vielleicht doch lieber auf LED-Beleuchtung umsteigt und etwas Strom einspart.

Wir lieben das Meer und hoffen, dass es uns noch lange erhalten bleibt, darum widmen wir auch viele Motive auf unseren Artikeln diesem Thema.

Auswahl an Artikeln zum Thema "Tag des Meeres"

Nach oben